Nach gutem Jahresstart 06.06.2019, 10:15 Uhr

Salesforce rechnet mit mehr Gewinn

Salesforce ist gut in das aktuelle Geschäftsjahr gestartet. Nun erwartet der Software-Konzern auch für die kommenden Monate einen deutlichen Gewinnanstieg. Der Umsatz soll um mehr als 20 Prozent steigen.
(Quelle: WHYFRAME / shutterstock.com)
Der US-Softwarehersteller Salesforce blickt nach einem guten Start ins neue Geschäftsjahr zuversichtlicher nach vorn. Das Unternehmen rechnet nun für das Geschäftsjahr 2019/20 mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 2,88 bis 2,90 US-Dollar, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht. Der Umsatz soll weiter um 21 bis 22 Prozent auf gut 16 Milliarden US-Dollar steigen.
Im abgelaufenen Jahr sprangen die Erlöse um ein knappes Viertel auf fast vier Milliarden US-Dollar hoch. Der Gewinn legte um 14 Prozent auf knapp 400 Millionen US-Dollar zu. Analysten hatten im Vorfeld jeweils mit weniger gerechnet. Der Aktienkurs von Salesforce legte im nachbörslichen Handel um fast zwei Prozent zu.



Das könnte Sie auch interessieren