11.05.2006, 12:05 Uhr

Basler Softwareschmiede E2E baut Bridge aus

Die Softwaremacher von E2E habe jetzt die jüngste Version 3.5 von Bridge vorgelegt. Das MDI-basierte Programm soll nun stärker automatisiert, sicherer und bedienerfreundlicher gemacht worden sein.
Die Basler Softwareschmiede E2E hat ihre vollständig modellbasierte Integrations-Plattform Bridge in der Version 3.5 vorgelegt. "E2E-Bridge" ist eine UML-basierte (Unified Modeling Language) Integrationssoftware, die auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) aufsetzt. Sie wird zur plattformunabhängigen Entwicklung und Integration von Software eingesetzt. Die MDA-basierte (Model Driven Architecture) Plattform ist laut Herstellerin in der Version 3.5 nun bei der Wiederverwendung von Schnittstellen weiter automatisiert worden und schliesse jetzt auch bisher nicht vorhandene Sicherheitsfunktionen ein. Zudem will E2E den Bedienkonform gegenüber der vorherigen Ausführung verbessert haben.
Volker Richert


Das könnte Sie auch interessieren