10.02.2005
Ericcson hat Tränental durchschritten
Ericsson hat im vergangenen Jahr offenbar ihre lange währende Krise überwunden.
weiterlesen
09.02.2005
Fiorina muss gehen
Carly Fiorina ist per sofort vom Posten als CEO von Hewlett-Packard (HP) zurückgetreten.
weiterlesen
09.02.2005
Saftige Lohnerhöhung für Intels Ottelini
Der designierte Intel-CEO Paul Otellini erhält zu seinem Amtsantritt Mitte Mai eine kräftige Lohnauffettung.
weiterlesen
09.02.2005
Behördenportale veschmelzen
Die beiden Amtsportale www.ch.ch und www.admin.ch sollen verschmelzen.
weiterlesen
09.02.2005
CA besiegelt Swainsons CEO-Job
Wie erwartet, bestätigte Computer Associates den designierten CEO John Swainson jetzt offiziell als neuen Firmenchef.
weiterlesen
09.02.2005
Lernsoftware vermittelt Multimedia-Techniken
Multimedia-Techniken finden vermehrt Anwendung in Schweizer Vorlesungen. Der VDF-Hochschulverlag der ETH stellt nun eine Lernsoftware vor, welche Medienkompetenz professionell vermitteln soll.
weiterlesen
09.02.2005
Telegramm
Mit Version 2.0.53 haben die Apache-Entwickler ein weiteres Release der Apache-2.0-Serie veröffentlicht. Dabei handelt es sich iner erster Linie um ein Bugfix-Release. Die Gümliger Systemintegratorin Delec wurde von Microsot in den Status eines Gold Certified Partners gehoben.
weiterlesen
09.02.2005
Cisco legt kräftig zu
Die Netzwerkkönigin Cisco Systems konnte ihren Umsatz und Gewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 gewaltig erhöhen. Das Unternehmen hat auch mehrere Firmen übernommen.
weiterlesen
09.02.2005
Mini-PCI-Diagnosekarte für mobile Rechner
Mit der P.H.D. Mini-PCI bringt der kalifornische Diagnosespezialist Ultra-X (UXD) eine selbst bootende und betriebssystemunabhängige Diagnosekarte für mobile Systeme mit Mini-PCI-Slot auf den Markt.
weiterlesen
08.02.2005
Intel beginnt die Fertigung von Dual-Core-Pentium
Die Chipschmiede Intel startet in dieser Woche mit der Produktion von Rechenherzen mit zwei Prozessorkernen (Dual Core). Die Chips werden voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2005 an Anwender ausgeliefert.
weiterlesen