Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Jabra zeigt die Evolve3-Serie mit zwei Kopfhörern

Die Evolve-Serie von Jabra geht mit den Modellen 75 On-Ear und 85 Over-Ear an den Start und soll wie die Vorgänger nicht nur professionelle Nutzer ansprechen.
Jabra Evolve3 85 Over-Ear

Der Jabra Evolve3 85 Over-Ear.

© Jabra

Jabra startet am 1. März die dritte Generation seiner Evolve-Serie von Kopfhörern für das Office und die Freizeitnutzung. Es gibt zwei Modelle in Schwarz oder Grau: Der Evolve3 75 On-Ear für 399 Euro ist leichter zu tragen und ermöglicht eine stärkere Wahrnehmung der Umgebung, während der 85 Over-Ear für 569 Euro eine deutlichere Abschottung des Trägers zum konzentrierten Arbeiten bringt. Preis und Verfügbarkeit für die Schweiz sind uns noch nicht bekannt. Doch die Prudkte sind bereits auf der Schweizer Jabra-Site aufgeführt.

Gegenüber den Vorgängern ist der Mikrofonarm verschwunden, Jabra verspricht trotzdem dank ClearVoice, einer Kombination aus Deep-Neural-Network-Technologie (DNN) und Jabras Multi-Mikrofon-Algorithmen eine hohe Übertragungsqualität. Inspiriert davon, wie das menschliche Gehirn in belebten Umgebungen Stimmen von Störgeräuschen trennt, soll das DNN-Modell mehrere Ebenen von Audiodaten erkennen und unterscheidet so präzise zwischen der Stimme der Nutzer und Umgebungsgeräuschen. Die zugrunde liegende Technologie stammt von der Mutter GN Group.

Ausserdem gibt es eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), die auch während Gesprächen aktiv bleibt. Basierend auf Jabra ClearVoice nutzt das System zudem für Spracheingaben eine KI-gestützte Deep-Learning-Technologie, die mit mehr als 60 Millionen realen Sprachsätzen trainiert wurde. Dadurch soll Sprache mit hoher Genauigkeit von Umgebungsgeräuschen getrennt werden.

evolve 85 jabra.png

Evolve3 85 (Quelle: Jabra)

Die Evolve3 Serie ist für führende UC-Plattformen zertifiziert und bietet mit einem vorgekoppelten Bluetooth-Adapter sofortige und sichere Konnektivität. Zusätzlich ermöglicht Bluetooth Native eine direkte Verbindung mit Endgeräten. Mit der Jabra Plus-Management-Software steuern IT-Teams Headsets zentral, spielen Firmware-Updates aus und konfigurieren Einstellungen aus der Ferne über ein zentrales Dashboard. Nutzer können ihre Headsets über die neue Jabra Plus App individuell anpassen.

Beide Headsets verfügen über austauschbare Akkus und verlängern so die Produktlebensdauer im Einklang mit der geltenden Reparaturgesetzgebung. Mit bis zu 25 Stunden Gesprächszeit und bis zu 120 Stunden Musikwiedergabe soll das Evolve3 85 Over-Ear (Modell 75: 22 und 110 Stunden) ausdauernde Leistung im Arbeitsalltag bieten. Kabelloses Laden sowie eine Schnellladefunktion sind ebenfalls an Bord.

Hardware
Anzeige

Neueste Beiträge

Kaufkraft im Einzelhandel: Deutschland in Europa unter dem Durchschnitt
Auch wenn Deutschland der grösste Markt in Europa ist, liegt die durchschnittliche Kaufkraft im Einzelhandel unter dem europäischen Durchschnitt. Das zeigt eine neue Studie von NIQ in 25 Ländern. Die Schweiz dagegen liegt auf Rang 2.
3 Minuten
23. Jun 2026
Deutlich mehr Fälle bei der Schlichtungsstelle Telekommunikation - ombudscom
Die Schlichtungsstelle Telekommunikation der Stiftung ombudscom verzeichnete 2025 einen markanten Anstieg der Beanstandungen: Insgesamt gingen 2'801 Anfragen und Schlichtungsbegehren ein - rund 80 Prozent mehr als im Vorjahr.
2 Minuten
23. Jun 2026
Besserer Zugang zu Ladeinfrastruktur zu Hause - Bundesrat
Das Laden von Elektrofahrzeugen zu Hause soll erleichtert werden. Grundeigentümer von Wohnliegenschaften sollen künftig dazu verpflichtet werden können, die Grundinstallation zum Laden elektrischer Fahrzeuge zu erstellen, sofern dies Mietende und Personen mit Stockwerkeigentum verlangen.
2 Minuten
23. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Schweizer Funk-Uhren haben deutsche Zeit - Zeitumstellung
Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Um 02.00 Uhr werden alle Uhren auf 03.00 Uhr eine Stunde vorgestellt. Viele Uhren erledigen dies automatisch. Aber wie eigentlich? Und sollte die Zeitumstellung nicht schon längst abgeschafft werden?
3 Minuten
27. Mär 2024
Ist Biometrie sicher? - Sicherheitstipps
Viele Anwender nutzen Biometrie, um zum Beispiel das Smartphone per Gesichtserkennung oder das Notebook mittels Fingerscanner zu entsperren. Aber ist das wirklich sicher? Und wo lauern die Fallen?
8 Minuten
Hostpoint startet Dateitransfer-Service «File Express»
Zwei Drittel der Schweizer nutzen Filesharing-Plattformen, wünschen sich jedoch mehr sicherheitsrelevante und nützliche Zusatzfunktionen. Mit «File Express» lanciert Hostpoint eine moderne Plattform, die alle Wünsche abdeckt.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige