Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Memorysolution stärkt Führung für nachhaltiges Wachstum

Das Führungsteam aus Gerald Diercks, Ulf Kilper und Maximilian Jaud vereint Erfahrung, operative Stärke und strategische Weiterentwicklung.
© (Quelle: Memorysolution GmbH)

Die Memorysolution GmbH stellt ihre Unternehmensführung neu auf und wird künftig von einem Dreierteam geleitet. Gerald Diercks, Ulf Kilper und Maximilian Jaud übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens und setzen damit einen zentralen Schritt in der organisatorischen Entwicklung des im südbadischen Breisach beheimateten IT-Unternehmens.

Im Zuge der strukturellen Weiterentwicklung wurde zudem der langjährige Gesellschafter Ralf Thoma, der die Entwicklung von Memorysolution seit über 25 Jahren massgeblich mitgestaltet hat, zum Prokuristen bestellt.

Gerald Diercks gründete Memorysolution 1997 und entwickelte das Unternehmen in knapp drei Jahrzehnten von einem kleinen Anbieter zu einem heute national etablierten Spezialisten für Enterprise- und Datacenter-Speicherlösungen. Er prägte das Unternehmen seither durch Kontinuität, partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine klare kaufmännische Linie. In der neuen Führungsstruktur bleibt Diercks als Managing Director mit Fokus auf Strategie und Finanzen an Bord und begleitet die langfristige Entwicklung des Unternehmens weiterhin aktiv.

Ergänzt wird er durch zwei Führungskräfte, die die operative und kommerzielle Entwicklung verantworten.

Ulf Kilper übernimmt als Director Operations & Procurement die operative Gesamtverantwortung und bringt langjährige Erfahrung im internationalen Einkauf sowie im Produkt- und Lieferantenmanagement ein. Maximilian Jaud verantwortet als Director Strategy & Commercial Development die kommerzielle und strukturelle Weiterentwicklung des Unternehmens und stärkt Memorysolution mit seinem Hintergrund in Marketing, Vertrieb und Organisationsentwicklung.

«Unser Anspruch ist es, Memorysolution langfristig weiterzuentwickeln. Die neue Führungsstruktur verbindet Erfahrung mit frischen Impulsen und schafft stabile Voraussetzungen für weiteres Wachstum», sagt Gerald Diercks.

Mit dem erweiterten Führungsteam verfolgt Memorysolution das Ziel, seine Marktpräsenz weiter auszubauen und seine Rolle als verlässlicher Technologiepartner in der DACH-Region zu stärken – in der Distribution von Enterprise- und Datacenter-Speichern, in der Versorgung industrieller Anwendungen mit ICs sowie in der Entwicklung individuell konfigurierter Serverlösungen. Die Kombination aus strategischer Erfahrung, operativer Tiefe und struktureller Weiterentwicklung bildet die Grundlage für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung.

Die Memorysolution GmbH ist ein spezialisiertes Technologieunternehmen mit Sitz in Breisach am Rhein. Das Unternehmen gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: die Distribution von Enterprise- und Datacenter-Speicherlösungen, die Versorgung industrieller Anwendungen mit Speicher-ICs sowie die Entwicklung individuell konfigurierter Server- und Storage-Systeme unter dem Label «Mustang Systems». Memorysolution arbeitet mit führenden Herstellern wie Samsung Semiconductor, Supermicro und KIOXIA zusammen und unterstützt Systemhäuser, Integratoren, Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen in der DACH-Region als technischer Partner in anspruchsvollen Infrastrukturprojekten.

Firmenkontakt

Memorysolution GmbH

Gerald Diercks

Hafenstr. 17

79206 Breisach

+49 (0) 7667 9469 0

info@memorysolution.de

http://www.memorysolution.de

Pressekontakt

Memorysolution GmbH

Pia Söhnlein

Hafenstrasse 17

79206 Breisach am Rhein

+49 (0) 7667 9469 0

soehnlein@memorysolution.de

http://www.memorysolution.de

Pressemeldungen

Neueste Beiträge

Ganz privat im Web - Sicherheits-Tipps
Ein VPN-Service schützt Sie nicht nur beim Surfen, sondern wahrt auch Ihre Privatsphäre. Auf den folgenden Seiten erwarten Sie konkrete Produktempfehlungen und viele praktische Anwendungstipps.
9 Minuten
25. Jan 2026
Zug und Uni Luzern gründen Blockchain-Institut - Markets & Business
Der Kanton Zug und die Universität Luzern eröffnen das Zug Institute for Blockchain Research (ZIBR). Mit einem Startkapital von 25 Mio. Franken soll das neue Institut die interdisziplinäre Blockchain-Forschung stärken und Zugs Rolle als Crypto-Valley weiter ausbauen.
3 Minuten
Telekom bleibt wertvollste Telco-Marke - Markenranking
Die Telekom behauptet ihre Spitzenposition im globalen Markenranking von Brand Finance. Der Markenwert steigt deutlich, im Gesamtranking verbessert sich der Konzern auf Platz elf.
2 Minuten
25. Jan 2026

Das könnte Sie auch interessieren

VBZ setzt im Kundendiensts auf KI-Butler auf Basis von IBM watsonx.ai - Proof of Concept
Um das steigende Anfragevolumen mit der vorhandenen Kapazität zu bewältigen, haben die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) einen Proof of Concept (PoC) für einen auf künstliche Intelligenz gestützten E-Mail-Butler durchgeführt.
3 Minuten
11. Dez 2024
Berner Softwarefirma Xplain wird nach Deutschland verkauft - Übernahme
Der Berner IT-Dienstleister Xplain wird von der Schweizer Tochter der deutschen Chapters Group mit Sitz in Hamburg übernommen. Die Softwarefirma war wegen eines Cyberangriffs 2023 mit Folgen für die Bundesverwaltung bekannt geworden.
3 Minuten
18. Okt 2024
Swiss CIO & Cybersecurity in der neuen Computerworld-Ausgabe - Computerworld Ausgabe 4/2024
Die aktuelle Ausgabe zeigt, was die CIOs der grössten Schweizer Unternehmen bewegt. Stefan Fraude gibt Einblicke in die Transformation von Brack-Alltron und von Anna Kuruvilla erfahren wir, wie sich T-Systems in der Schweiz aufstellt. Doch das ist längst nicht alles.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige