Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Exxas eröffnet Standort in der Westschweiz

Nach fast einem Jahr Vorbereitung hat Exxas per 2. Juni 2025 ein Büro in Carrouge eröffnet. Man baut dabei auf viel Unterstützung und eine lange Zusammenarbeit mit Intus Data AG.
Timothée Hostettler, Leiter Westschweiz Exxas
© (Quelle: Exxas)

Für Benutzer ist Exxas mittlerweile in Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch verfügbar. Die neue Website ist für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgelegt und ebenfalls in allen regionalen Sprachen verfügbar. Jetzt kommt auch der Standort für die Westschweiz dazu. Exxas freut sich sehr, zusammen mit ihrem langjährigen Partner Intus Data AG den Standort von Exxas SA an der Route d’En Bas 36 in Carrouge VD zu eröffnen.

‍Timothée Hostettler übernimmt als Leiter Westschweiz die Verantwortung für die Kantone Genf, Waadt, Freiburg, Neuenburg, Jura sowie Teile von Bern und dem Wallis. Wir freuen uns sehr, Timothée und sein Team für dieses grosse Gebiet an unserer Seite zu haben, lässt Exxas wissen.

‍Mit einem ihrer Datacenter ist das Unternehmen bereits seit einiger Zeit in der Westschweiz. Der georedundate Standort der primären Infrastruktur ist in Gland (VD) zwischen Genf und Lausanne.

«In der Westschweiz sehen wir für Exxas besonders viel Potenzial. Internationale Mitbewerber hadern bereits mit der Lokalisierung für die Schweiz und haben dann besonders viel Mühe, wenn es auch noch um die Suisse Romande geht. Anderseits sind einige regionale Business Software-Lösungen in der Romandie in die Jahre gekommen und es steht ein Generationenwechsel an. Nun können wir als Schweizer Hersteller mit einem regionalen Verkauf und Support punkten. Wir freuen uns deshalb sehr über den Startschuss», teilt Exxas mit.

Unternehmensnachrichten
Anzeige

Neueste Beiträge

Emporia bringt das Smart.8 mit Display-Garantie
Mit dem Smart.8 bringt Emporia ein Smartphone für die ältere Generation, bei dem ein Schwerpunkt auf dem Schutz des Gehäuses und des Displays liegt, für das es auch eine besondere Garantie gibt.
3 Minuten
23. Jul 2026
«Wir sind ein internationaler Anbieter mit einer lokalen Seele»
Der Schweizer Markt für IT-Dienstleistungen gilt als anspruchsvoll und stark umkämpft. Dennoch sieht die Var Group erhebliches Wachstumspotenzial. Im Interview erklären Massimo Fumagalli und Sladjana Timotijevic, weshalb sie auf lokale Verankerung statt auf reine Grösse setzen und welche Rolle weitere Akquisitionen bei der Expansion in der Schweiz spielen sollen.
5 Minuten
«Sicherheit schafft Vertrauen auf digitalen Marktplätzen» - Mostafa Hassanin, SMG Swiss Marketplace Group
Millionen von Menschen in der Schweiz nutzen Online-Marktplätze wie Ricardo, tutti.ch, Homegate, ImmoScout24 oder AutoScout24. Mostafa Hassanin verantwortet als Group CISO/CSO der SMG Swiss Marketplace Group die Cybersicherheitsstrategie hinter diesen Plattformen. Dabei zeigt sich: KI wird dort eingesetzt, wo sie Risiken schneller erkennbar macht und den Schutz der Nutzer:innen konkret stärkt.
6 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
«KI wird ein Treiber für Wachstum» - Interview Corinna Schumacher, ServiceNow
KI-Agenten übernehmen immer mehr Routineaufgaben. ServiceNow sieht darin keine Bedrohung für Mitarbeitende, sondern eine neue Arbeitsteilung, erklärt Corinna Schumacher im Interview.
7 Minuten
Digital Business im Fokus: Wohin geht die Reise? - Computerworld Ausgabe 2/2026
Autonomie und Souveränität werden inzwischen als Schlagworte mindestens ebenso häufig verwendet wie Künstliche Intelligenz und Datenschutz. Automatisierung und die Transformation zu einer hohen Dichte an KI-Agenten in Unternehmen werden die Zukunft des Digital Business prägen. Daraus entsteht ein Mix, der spannender und komplexer nicht sein könnte. Die Digitalisierung hat Dimensionen erreicht, die sich - Ironie des Wandels - fast nur noch mit KI bewältigen lassen. Höchste Zeit also für einen Überblick. 
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige