Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

isolutions holt mit Ingo Fritzen einen IT-Finanzprofi an Board

isolutions ernennt Ingo Fritzen als neuen Leiter Financial Services Industrie und Leiter Strategic Business Development. Mit dem erfahrenen Banking- und Beratungsexperten möchte der Digitalisierungspartner isolutions seine Vertikalisierungsstrategie weiter fortsetzen.
Ingo Fritzen
© (Quelle: isolutions)

In seiner langjährigen Karriere arbeitet der studierte HSG-Absolvent seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen für IT- und Beratungsunternehmen in der Finanzbranche, u.a. als Global Head of Business Development für die Finnova AG, als CEO der Soranus AG und zuletzt als Partner der ADVEA AG. Ingo Fritzen verbindet somit einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Management- & IT-Beratung mit hands-on Leitungserfahrung von Projekten in der Schweizer Bankenwelt.

Ingo Fritzen über seine neue Aufgabe

«isolutions bietet mir mit den Zukunftsthemen AI, Machine Learning und Journey to the Cloud eine einzigartige Plattform, um gemeinsam mit unseren Kunden die Schweizer Finanzindustrie zu transformieren. Als Anbieter mit dem Anspruch «We create the best employee and customer experience» ist isolutions mit seinem Angebot richtig positioniert, um diese Transformation massgeblich mitzugestalten» so Ingo Fritzen zu seiner neuen Position, die er seit dem 1. Januar 2025 wahrnimmt.

Das sagt Josua Regez, CEO bei isolutions

«Ingo Fritzen bringt eine herausragende Kombination aus Erfahrung, Fachwissen und einem breiten Netzwerk mit. Er wird unser Lösungs- und Produktportfolio für Banken weiter ausbauen. Mit seinem strategischen Weitblick wird er unser Consulting bereichern und unsere Kunden aus der Finanzbranche unterstützen, ihre Zukunft positiv zu gestalten.»

Management
Anzeige

Neueste Beiträge

Telekom nimmt grösste KI-Fabrik Deutschlands in Betrieb
Sechs Monate Bauzeit, eine Milliarde Euro: Die Deutsche Telekom hat in München die Industrial AI Cloud eröffnet und steigert damit Deutschlands KI-Rechenleistung um 50 Prozent. CEO Tim Höttges nutzte die Eröffnung für klare Forderungen an die Politik.
7 Minuten
Ines Stutz übernimmt Leitung des Bereichs SAP Consulting bei Aveniq
Aveniq gewinnt mit Ines Stutz eine Expertin für Unternehmens- und IT-Transformationen für die Leitung des Bereichs SAP Consulting. Mit dieser Neubesetzung unterstreicht Aveniq die strategische Bedeutung des SAP-Marktsegments und baut ihre SAP-Beratungs- und Transformationskompetenz weiter aus.
2 Minuten
Canon feiert 30 Jahre PowerShot
Canon begeht im Jahr 2026 das 30-jährige Jubiläum seiner PowerShot-Serie kompakter Digitalkameras. Anlässlich dieses Jubiläums bringt das Unternehmen im April 2026 die PowerShot G7 X Mark III 30th Anniversary Edition auf den Markt.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Suchen und finden - das Leitmotiv der ICT Networkingparty 2026
Am 22. Januar 2026 versammelte sich die Schweizer ICT-Szene zum traditionellen Jahresauftakt im Bern­er Kursaal: die ICT Networking Party. Unter dem Motto «Wer sucht, der findet» stand das Programm ganz im Zeichen der Suche – nach Bedeutung, Orientierungswissen und überraschenden Einsichten.
3 Minuten
DSAG-Umfrage: Unternehmen treiben HR-Transformation voran - DSAG-Personaltage 2026
Die digitale Transformation in HR und IT gewinnt an Tempo. Eine Umfrage der DSAG anlässlich der Personaltage 2026 zeigt: SAP SuccessFactors ist fest in vielen HR-Roadmaps verankert, zugleich beschäftigt die Umstellung auf SAP HCM for S/4HANA zahlreiche Unternehmen.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige