Konstantin Pfliegl

13 Artikel
Konstantin Pfliegl ist Redakteur bei der Zeitschrift com! professional und schreibt auch für die Internet World Business, Telecom Handel und die Schweizer Computerworld. Er hat rund 20 Jahre Erfahrung als Redakteur für verschiedene Print- und Online-Medien. Er arbeitete als Redakteur unter anderem für die Fachpublikationen tecChannel und Internet Professionell sowie freiberuflich unter anderem regelmäßig für FOCUS Online.
Konstantin ist bereits seit 1996 online - privat ist der Hobbykoch aber auch gerne mal offline und nutzt jede freie Minute zum Reisen. Wenn er nicht auf einem Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren unterwegs ist, dann trifft man ihn in einem Wellnesshotel.

Green IT
24.10.2019

Das Rechenzentrum ­nachhaltig gestalten


Security-Messe in Nürnberg
07.10.2019

Mit diesen Hightlights wartet die IT-SA 2019 auf


Energieeffizienz
08.08.2019

Wie sich Rechenzentren nachhaltig betreiben lassen


Datenablagen
20.02.2019

Datengetriebenes Business statt Datensilos


Globale Anwendungen
30.10.2018

Blockchain jenseits des Hypes


Neuste Security-Trends in Nürnberg
08.10.2018

Das erwartet Sie auf der it-sa 2018


Customer Relationship Management
21.09.2018

CRM ist mehr als nur eine Kundendatenbank


Enterprise Service Management
21.08.2018

Alles im Unternehmen wird zum Service


Der kleinste Rechner der Welt
02.07.2018

IBM Crypto-Anchor im Spotlight


IT-Messe
11.06.2018

Das bietet die Cebit 2018