03.07.2015, 15:00 Uhr

Zürich lanciert Notfall-App für Lehrer

Die Zürcher Bildungsdirektorin lancierte die erste Notfall-App für Lehrpersonen. Private Nutzer können diese ebenfalls downloaden.
Silvia Steiner, Bildungsdirektorin im Kanton Zürich, präsentierte heute die schweizweit erste Notfall-App für Lehrpersonen. Diese App soll dem Personal in Schulen, Heimen und Horten in kritischen Situationen wertvolle Zeit verschaffen und ihnen schnelles Handeln ermöglichen.  Die App enthält Checklisten zu verschiedenen Notfallereignissen und direkt anwählbare Rufnummern. «Unsere Bildungseinrichtungen müssen sichere Orte sein», so Steiner. Dies sei dann der Fall, wenn die Verantwortlichen gut auf schwierige Situationen vorbereitet seien. Die interne Version ist nur für Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen zugänglich. Daneben ist aber im Android-Store und bald auch im iOS-Store eine kostenlose Version für alle Nutzer erhältlich. 



Das könnte Sie auch interessieren