Unternehmen 03.02.2015, 10:05 Uhr

Finger weg von Outlook für iOS und Android - vorerst

Outlook für iOS und Android ist noch nicht für Firmenkunden geeignet. Die Architektur der Apps entspricht nicht gängigen Sicherheitsstandards.
Outlook für iOS und Android ist erst für Private geeignet. Das sagt Microsoft selbst. Grund sei die Architektur der Apps. Diese falle derzeit noch nicht unter das Office-365-Trust-Center, unter anderem würden noch sensible Daten auf Servern gespeichert. Im Verlauf des Jahres sollen die Apps entsprechend angepasst werden. Unternehmen, gegen deren Richtlinien die neuen Apps verstossen, sollten einstweilen bei den bisherigen OWA-Clients (Outlook Web Access) bleiben und können «Outlook für iOS und Android» über Exchange-ActiveSync-Regeln blockieren. Identifizieren lässt sich die App dazu über die Device Family «Outlook-iOS-Android/1.0». Mehr Informationen dazu gibt es im Office-365-Netzwerk auf Yammer.



Das könnte Sie auch interessieren