3 Google-Docs-Add-ons für Arbeitsgruppen

Diese drei Add-Ons zu Google Docs machen das Online-Programmpaket zum Collaborations-Champion.

» Von Jens Stark , 29.06.2015 07:25.

weitere Artikel

Bildergalerie

Schon die Basisfunktionen von Google Docs mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm sind durchaus mächtig und können in vielen Bereichen klassische Büroprogrammsuiten wie Microsoft Office ersetzen. Doch was weniger bekannt ist: Google Docs lässt sich durch Add-ons erweitern. Vom automatischen Inahltsverzeichnisgenerator bis zum Übersetzungstool findet der User Vieles, was seine Produktivität steigern kann.

Unter den Add-ons gibt es aber auch Werkzeuge, die sich der Kooperation in Arbeitsgruppen annehmen und die bereits zahlreichen Collaborations-Grundfunktionen wie Kommentar- und Bearbeitungs-Freigabe gut ergänzt. Wir haben drei Zusätze evaluiert, mit denen Docs in sachen Zusammenarbeit noch einen draufsetzt.

Die Add-ons findet man im Überigen unter dem entsprechenden Menüpunkt in Docs.

Nächste Seite: 1. Workflows

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.