Shutterstock

Neue KI-Plattform zur Bilderzeugung

Quelle: www.shutterstock.com
03.02.2023, 12:35 Uhr
Shutterstock, Betreiber einer Bibliothek mit über 200 Millionen Stock-Fotos, Vektorgrafiken und Illustrationen, hat den Start einer eigenen KI-Bilderzeugungsplattform angekündigt.
Die Text-zu-Bild-Technologie wandelt Texteingaben in Bilder um, die dann lizenziert werden können. Es ist die neueste Ergänzung zu Creative Flow, Shutterstocks umfangreichem Toolkit, das speziell entwickelt wurde, um eine möglichst nahtlose kreative Gesamterfahrung zu ermöglichen.
«Shutterstock hat in den letzten zwei Jahren strategische Partnerschaften mit wichtigen Branchenakteuren wie OpenAI, Meta und LG AI Research aufgebaut, um deren generative KI-Forschung voranzutreiben. Nun sind wir in der Lage, unseren eigenen Kunden auf einzigartige Weise verantwortungsvoll produzierte generative KI-Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen», kommentiert Paul Hennessy, Chief Executive Officer bei Shutterstock. «Unsere einfach zu bedienende generative Plattform wird die Art und Weise, wie Menschen ihre Geschichten erzählen, verändern - man muss kein Designexperte mehr sein oder Zugang zu einem Kreativteam haben, um aussergewöhnliche Arbeiten zu erstellen. Unsere Tools basieren auf einem ethischen Ansatz und auf einer Bibliothek von Assets, die die vielfältige Welt, in der wir leben, repräsentieren. Wir stellen sicher, dass die Künstler, deren Werke zur Entwicklung dieser Modelle beigetragen haben, anerkannt und belohnt werden.»

Autor(in)

KI Unternehmensnachrichten USA

Das könnte sie auch interessieren
KI-Update
NotebookLM: Quellen entdecken und Audio-Zusammenfassungen jetzt auf Deutsch
Unternehmen
ChatGPT-Firma schraubt Pläne für Umbau zurück
Raumfahrt
SpaceX-Standort von Elon Musk erhält Status einer Stadt
In der DACH-Region
Komsa und Zoom arbeiten zusammen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.computerworld.ch
nach oben