Pure Storage 06.03.2024, 13:15 Uhr

Pure Storage zeichnet Schweizer Partner aus

Parallel zu den steigenden Datenmengen wächst der Bedarf nach Speicherlösungen exponentiell. Zu den wichtigsten Anbietern in diesem Bereich gehört Pure Storage. Kürzlich hat das Unternehmen in Zürich und Crissier seine erfolgreichsten Partner ausgezeichnet.
Die Auszeichnung als Elite Partner 2023/2024 ging an Swisscom AG.
(Quelle: zVg)
Der Storage-Markt hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, um mit dem ausserordentlichen Datenwachstum der digitalen Transformation Schritt zu halten. Das Business brummt, die Nachfrage ist gross. Das erlebt auch das amerikanische Unternehmen Pure Storage, welches in Zürich eine Niederlassung unterhält. Der Erfolg auf dem Schweizer Markt sei auf die steigende Nachfrage nach As-a-Service-Modellen und nachhaltiger, energieeffizienter Technologie zurückzuführen, heisst es bei Pure Storage.
Partner sorgen für lokale Präsenz und Kompetenz
Lokale Partner spielen dabei eine wichtige Rolle. Auch in der Schweiz. «In einer Zeit immer schnellerer technologischer Innovationen und steigender Anforderungen an die IT in Bezug auf Effizienz und Nachhaltigkeit braucht Pure Storage Partner mit einem tiefen Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Mit diesen Auszeichnungen würdigen wir unsere Partner in der Schweiz, die sich hier im vergangenen Jahr besonders bewährt haben», erklärte Geoff Greenlaw, VP EMEA & LatAm Channel bei Pure Storage.
Ausgezeichnet wurden folgende Unternehmen:
  • Newcomer of the Year: Acetrade Systems GmbH
  • MSP of the Year: MTF Solutions AG
  • Partner of the Year: ITRIS One AG
  • Elite Partner 2023/2024: Swisscom AG
  • Distributor of the Year: Zibris AG
Für Turan Kara (unten jeweils rechts im Bild), Country Manager Pure Storage in der Schweiz, hat die Preisverleihung in Zürich und Crissier eine besondere Bedeutung. «Die Kunden in der Schweiz stehen unter dem Druck, innovativ zu sein, ihre Daten zu sichern und dafür zu sorgen, dass ihre Technologie nachhaltig ist. Die Partner wurden ausgezeichnet, weil sie alle ein hervorragendes Bewusstsein für die gemeinsamen Kundenbedürfnisse bewiesen und den Erfolg vorangetrieben haben.»
Acetrade Systems GmbH als Newcomer of the Year ausgezeichnet. Der IT-Infrastrukturdienstleister unterstützt seine Kunden bei IT-Betrieb und Systemmanagement und war in diesem Jahr massgeblich an mehreren Implementierungen im Finanzsektor beteiligt. «Wir sehen die Leidenschaft, mit der Pure Storage seine Partner unterstützt, um spannende Projekte in der Schweiz zu realisieren. Die grossartigen Beziehungen, die wir entwickelt haben, sind die Grundlage für hervorragende Ergebnisse und wir freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft», sagte Dölf Huber von Acetrade.
Quelle: zVg
MTF Solutions AG als MSP of the Year ausgezeichnet. MTF implementiert und betreibt die innovativen Lösungen von Pure Storage in seinen Cloud-Diensten und in speziellen Kundenprojekten. „Durch die enge Zusammenarbeit von der Projektidee bis zur Umsetzung haben Pure Storage und MTF Solutions AG ein nachhaltiges Kundenerlebnis geschaffen. Wir sind dankbar, diese Auszeichnung von Pure Storage für unsere effektive Marktbearbeitung und die tägliche Arbeit mit unseren Kunden zu erhalten“, erklärt Mathijs Kläy, Alliance Manager bei der MTF Solutions AG.
Quelle: zVg
ITRIS One AG als Partner of the Year ausgezeichnet. ITRIS One, ein IT-Dienstleister und Tochterunternehmen der ITRIS-Gruppe, wurde für sein langjähriges Engagement bei der Lösung von Kundenherausforderungen in der Schweiz und seine konsequente Ausrichtung auf Wachstum ausgezeichnet. «Vor einem Jahrzehnt waren wir einer der ersten Partner von Pure Storage in der Schweiz. In dieser Zeit haben wir nicht einen einzigen Pure-Kunden verloren. Das zeigt unsere fantastische Zusammenarbeit bei der Erfüllung von Kundenbedürfnissen», erklärte Anato Studler, CTO bei ITRIS One.
Quelle: zVg
Swisscom AG: Elite Partner 2023/2024. Das Unternehmen ist der wichtigste Telekommunikationsanbieter und eine der grössten IT-Organisationen der Schweiz, die das ganze Land und Märkte darüber hinaus abdeckt. Die Swisscom AG setzte ihre beeindruckende Zusammenarbeit fort, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. «Egal, ob der Fokus auf Performance, Energieeffizienz, Automatisierung, On-Prem oder Cloud liegt – mit dem Portfolio von Pure bleibt kein Kundenwunsch unerfüllt. Hinzu kommt das robuste As-a-Service-Angebot von Pure Storage, das die Akzeptanz und das Wachstum weiter vorantreibt», berichtete Matthieu Hennebicq, Data Center und Cloud Team Leader bei der Swisscom AG.
Quelle: zVg
Zibris AG als Distributor of the Year ausgezeichnet. Zibris ist eine feste Grösse auf dem Schweizer Markt und erhielt diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal aufgrund seiner konsequenten Kundenarbeit. Durch die ausschliessliche Fokussierung auf Lösungen von Pure Storage wissen die Kunden, dass sie auf ein All-Flash-Portfolio zugreifen können, das eine gleichbleibende Leistung und eine deutlich bessere Energieeffizienz bietet. «Wir haben eine Mentalität, bei der der Kunde an erster Stelle steht – etwas, das wir mit Pure Storage teilen. Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Pure fortzusetzen und diese Auszeichnung im Rahmen eines speziellen Partner-Events entgegenzunehmen», sagte Mariano Isek, Managing Director und Partner der Zibris AG.
Quelle: zVg




Das könnte Sie auch interessieren