13.04.2012, 09:44 Uhr

Microsoft Roadmap geleaked

Auf versehentlich veröffentlichten Screenshots lässt sich ablesen, wann Microsoft neue Versionen des Internet Explorers, von Office und Windows Phone plant.
Die Microsoft-Roadmap zeigt, dass der Internet Explorer 10.0 schon bald veröffentlicht werden könnte.
Microsoft versorgt seine Geschäftspartner regelmässig mit Informationen über geplante Produktneuheiten. Nun sind Teile dieser Roadmap im Internet aufgetaucht und zeigen, wann die Redmonder neue Versionen von Office, Windows Phone oder dem Internet Explorer veröffentlichen wollen.  Maarten Visser, Chef des Internet-Startups Meetroo, zeigte sich wenig verschwiegen, veröffentlichte die eigentlich internen Dokumente und twitterte darüber. Zwar stammt die Roadmap noch von Dezember, trotzdem lassen sich daraus Termine für neue Programmversionen ableiten. Demnach könnte der Internet Explorer 10 schon in Kürze veröffentlicht werden. Eine Version für Windows 7 dürfte jedoch nicht geplant sein, auch wenn dies im Dokument nicht generell ausgeschlossen wird.  Office 15 wird hingegen voraussichtlich erst im nächsten Jahr ausgeliefert. Die Zukunft von Silverlight ist jedoch ungewiss. Im Dokument finden sich keine Angaben für künftige Versionen. Auch zum mobilen Betriebssystem Windows Phone finden sich nur vage Aussagen. So wird lediglich von einer künftigen Investition im Jahr 2012 gesprochen. Damit könnte das geplante Update auf Windows Phone 8 (Apollo) gemeint sein.



Das könnte Sie auch interessieren