17.02.2011, 11:31 Uhr

Microsoft-Tool in Apples App Store

Erst kürzlich hatte IT-Riese Microsoft bekannt gegeben, über den Mac App Store als Vertriebsweg für seine Software nachzudenken - seit gestern ist dort die erste Software aus Redmond tatsächlich erhältlich.
Mit dem Windows Phone 7 Connector for Mac lassen sich Windows-Phone-Geräte mit dem Apple-Rechner synchronisieren
Dabei handelt es sich jedoch nicht um eines der Office-Produkte, sondern um ein kostenloses Tool, mit dem Anwender ihr Windows Phone mit dem Mac synchronisieren können. Der Windows Phone 7 Connector for Mac erlaubt es, Musik, Videos und Fotos von iTunes und iPhoto mit einem Windows Phone oder dem nur in den USA erhältlichen Player Zune HD abzugleichen. Bei iTunes haben sich die Entwickler offensichtlich den Statusbalken abgeschaut, der in verschiedenen Farben anzeigt, wie weit der Speicher des Telefons mit bestimmten Medieninhalten gefüllt ist. Vom Windows Phone aufgenommene Fotos lassen sich mit der kostenlosen Software auf den Mac spielen, Software-Updates für das Telefon auf den Mac laden und von dort installieren. Musik und Filme mit DRM können jedoch nicht vom Mac auf das Windows Phone oder den Player Zune HD übertragen werden. Der Windows Phone 7 Connector ist exklusiv im Mac App Store erhältlich und setzt somit Mac-OS X 10.6.6 voraus.



Das könnte Sie auch interessieren