Ballmer 30.10.2012, 12:05 Uhr

«Enthusiastisches Feedback» zu Windows 8

Microsoft-CEO Steve Ballmer sagt, dass die Anfangsnachfrage nach dem jüngsten Betriebssystem der Redmonder, Windows 8, gross sei, ja, jene von Windows 7 übersteige.
Ist mit dem Windows-8-Verkaufsstart zufrieden: Microsoft-CEO Steve Ballmer während des Windows-Phone-Events in San Francisco
Ballmer sprach während eines Launch-Event von Windows Phone 8 im San Francisco auch über das krzlich lancierte Desktop- und Tablet-Betriebssystem Windows 8. Der Microsoft-CEO meinte, dass Windows 8 mit viel Enthusiasmus begrüsst worden sei und die Nachfrage stimme. «Wir sehen eine vorläufige Nachfrage, die stark über jener für Windows 7 liegt», berichtet Ballmer und findet dies befriedigend. «Hier in den USA haben wir enthusiastisches Feedback von Händlern und von Hardware-Herstellern was die Aufnahme von Windows 8 betriefft», fügt er an. «Die Nachfrage für Tablets, Laptops und hybride Geräte ist wirklich erstaunlich», fährt Ballmer fort und äusserte sich auch zu den Schlangen, die sich vor den Microsoft Stores bildeten. «Es war ermutigend, das zu sehen». Tatsächlich warteten einige User vor den Läden, die meisten standen aber hauptsächlich wegen des hauseigenen Tablets Surface an.



Das könnte Sie auch interessieren