01.06.2016, 10:03 Uhr

Swisscom hat den besten Support

Der Telekomanbieter Swisscom hat den besten Kundendienst in der Schweiz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unserer Schwesterzeitschrift PCtipp.
Mehr als 1800 Leserinnen und Leser unserer Schwesterpublikation PCtipp haben an der grossen Supportumfrage 2016 teilgenommen und den Support-Pokal verliehen. Dabei ging es um die Frage: Wer hat den besten Support? Wer ist freundlich, gut erreichbar, lösungsorientiert und kompetent?

Zur Wahl standen dutzende von Dienstleistern, Händlern und Herstellern aus der ganzen Schweiz, welche sich der Kritik der PCtipp-Leser stellen mussten, aber auch Lob in Empfang nehmen durften.

Swisscom hängt alle Telkos ab

Mit starken Noten in allen 7 Bewertungsbereichen räumt Swisscom in der Kategorie «Bester Support Telekom» die Trophäe ab. Bemerkenswert: In keinem einzigen Bewertungsbereich liegt Swisscom hinter der Konkurrenz zurück. In Sachen Freundlichkeit liegt der Telko gar einsam an der Spitze der Tabelle.
Für diese Leistung wurde das Unternehmen vom PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch mit einem eigens dafür angefertigten Pokal überrascht. Die Freude bei den Swisscom-Vertretern  war unübersehbar. Dieses Abschneiden, so Pascal Jaggi, sei eine Motivation für die Mitarbeitenden in dieser Weise weiterzuarbeiten und den Vorsprung auf die Konkurrenz zu erhalten.

Konkurrenten holen auf

Der Sieg der Swisscom liegt aber nicht etwa an der schwachen Konkurrenz, im Gegenteil: Die Unterschiede werden kleiner. Sowohl Salt, wie auch Sunrise oder UPC Cablecom verbesserten sich in mehreren Kategorien gegenüber dem Vorjahr. Die gesamte Supportstudie mit allen Teilnehmern, Details und Rankings finden Siein der aktuellen Ausgabe des PCtipp.



Das könnte Sie auch interessieren