06.10.2016, 14:59 Uhr

Zürich hat einen neuen Informatikleiter

Andreas Németh wird Direktor von Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ). Er löst Werner Breinlinger ab, der in Pension geht.
Der Zürcher Stadtrat hat Andreas Németh zum neuen Direktor von Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ) ernannt. Der bisherige OIZ-Vizedirektor wird damit Nachfolger von Werner Breinlinger, der in Pension geht.
Németh trete seine Stelle im Finanzdepartement von Stadtrat Daniel Leupi am 1. Juni 2017 an, teilte der Stadtrat am Donnerstag mit. Er habe sich gegen 130 Mitbewerber durchgesetzt. Der eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsinformatiker arbeitet seit 1995 bei der OIZ. Seit 2013 ist er Leiter der Hauptabteilung «Kunden und Anwendungen» und Vizedirektor der OIZ. Németh war bei der OIZ unter anderem Leiter der Umsetzung der IT-Strategie 2006. Ausserdem war er verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des E-Government-Services und führte in Zürich als schweizweit erste Verwaltung Open Government Data ein.
###BILD_57666_fullwidth###



Das könnte Sie auch interessieren