Online-Marketing 12.12.2011, 11:01 Uhr

ArgYou kooperiert mit CCI

Der Suchmaschinenspezialist ArgYou und das Media-Beratungsunternehmen CCI spannen zusammen. Die Partner versprechen Kunden eine effiziente Online-Vermarktung.
ArgYou-CEO Christoph Glauser analysiert seit Jahren Online-Suchmaschinen
Das Baarer IT-Dienstleistungsunternehmen ArgYou misst seit Jahren, ob Inhalte von Websites mit den Nachfragen bei mehr als 180 Suchmaschinen weltweit übereinstimmen. Diese Messwerte nutzte das Unternehmen bislang, um Kunden bei der Positionierung von Informationen auf Online-Kanälen zu unterstützen. Durch eine neue Partnerschaft mit dem Zürcher Mediaberater CCI können Markeninhaber künftig auch Coachings und Workshops, in denen brachliegende Potentiale ausgelotet und Themen auf die Nachfrage der Zielgruppe sowie auf die Aktivitäten von Marktteilnehmern ausrichtet werden. Laut CCI-Geschäftsführer Patrick Cotting und ArgYou-CEO Christoph Glauser geht das eigene Angebot weiter als eine schlichte SEO-Analyse. Die Methode erlaube einerseits das Mapping der Online-Inhalte, mit welchen die Marken assoziiert werden. Andererseits erhielten Marken auch Informationen darüber, welche Botschaften in den Vordergrund gestellt werden sollten, damit sich der Erfolg einstellt. «So kann die Marke aktiv gesteuert werden», meint Cotting.



Das könnte Sie auch interessieren