Jazoon 24.06.2011, 11:25 Uhr

Vorjahressieger gewinnt erneut

Benjamin Muskalla aus Deutschland hat an der diesjährigen Ausgabe der Zürcher Entwicklerkonferenz Jazoon neuerlich den Nachwuchswettbewerb für sich entschieden.
Preisverleihung an der Jazoon'11 (v.l.n.r.): Malte Polzin (Brack_Electronics), Ivo Neskovic, Benjamin Muskalla, Alessandro Nadalin und Oliver Nöllle (Software-Teamleiter bei BMW)
Heuer fand die Entwicklerkonferenz Jazoon vom 21. bis zum 23. Juni in der Arena Filmcity in Zürich statt. Im Rahmen der diesjährigen Rookie Competition wurden insgesamt 20 Arbeiten von Jungtalenten eingereicht. Hieraus wurden drei Finalisten gekürt. So konnten der Vorjahressieger Benjamin Muskalla sowie Alessandro Nadalin und Ivo Neskovic ihre Arbeiten im Zuge des Zürcher Java-Szenetreffs vorstellen.  In weiterer Folge hat das Publikum Muskalla zum zweiten Mal zum Sieger gewählt, der damit Nadalin und Neskovic auf den zweiten respektive dritten Platz verwies. Die hervorragende Qualität der Arbeiten betonte auch Brack-Electronics-Geschäftsführer Malte Polzin, der den Gewinnern die von Brack und Lenovo gesponserten Preise überreichte. Die diesjährige Jazoon-Eröffnungs-Keynote hielt der Unternehmensberater und Buchautor David Chappell. Er analysierte in seinem Vortrag die aktuelle Marktsituation von Cloud Computing, verglich die Strategien der Cloud-Anbieter und präsentierte wichtige Zukunfstrends. 
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren