04.07.2014, 10:55 Uhr

Grosse Entlassungswelle bei Orange Business Services Schweiz

46 Stellen baut Orange Business Services in der Schweiz ab. Das sind über 10 Prozent der Belegschaft.
Jörg Henseleit, Chef von Orange Business Services Schweiz, entlässt 46 Mitarbeiter
Orange Business Services (OBS) streicht 46 Stellen in der Schweiz. Als Grund wird eine kontinuierliche Vereinfachung der Abläufe genannt. Das Unternehmen bestätigt damit eine Meldung von inside-it. Ob die Stellen abgebaut oder verlagert werden, sagte OBS n nicht. Man werde die Betroffen aber mit Würde und Respekt behandeln, hiess es auf Anfrage der Computerworld. Weitere Informationen gab es nicht. Orange Business Services ist eine Tochtergesellschaft des französischen Orange-Konzerns (ehemals France Télécom) und hat seit rund zwei Jahren nichts mehr mit Orange Schweiz zu tun. Nachdem das Unternehmen gemäss eigener Aussage zum ersten Mal in der Schweiz Leute entlässt, werden noch rund 300 Angestellte für Orange Business Services arbeiten.



Das könnte Sie auch interessieren