06.07.2011, 10:44 Uhr

Andreas Gregori neu in der Sunrise-Geschäftsleitung

Andreas Gregori verantwortet ab Mitte August das Privatkundengeschäft des Schweizer Telekom-Anbieters Sunrise.
Andreas Gregori
Gregori amtet ab dem 15. August 2011 bei Sunrise als Chief Commercial Officer Residental (CCO). Der 43-Jährige nimmt zudem Einsitz in die Geschäftsleitung des Schweizer Telkos. Bisher verantwortete Sunrise-CEO Oliver Steil das Privatkundengeschäft ad interim. 
Als Leiter Privatkunden wird Gregori bei Sunrise für Marketing und Vertrieb zuständig sein. Der Ausbau der eigenen Vertriebskanäle sowie die Verbreiterung der Angebotspalette seien strategische Ziele, heisst es. Sunrise investiert laut eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau der eigenen Vertriebskanäle. Bis Ende Jahr will der helvetische Telko, die Zahl der eigenen Verkaufsstellen auf etwa 100 Shops erhöhen.
Gregori war zuletzt in der Geschäftsleitung des deutschen Telekom-Anbieters E-Plus tätig. Dort war er für Marketing und Vertrieb sowie Customer Care zuständig. In der Vergangenheit arbeiteet er zudem für Unternehmen wie Procter & Gamble sowie die Vodafone Group.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren