24.09.2012, 08:51 Uhr

Das iPhone 5 zerlegt

Nicht nachmachen: iFixit.com hat das iPhone 5 zerlegt und dabei wichtige Erkenntnisse über das Innenleben des Smartphones gewonnen.
Was verbirgt sich im iPhone 5. Die Reparaturprofis von iFixit haben ihren ersten Ausflug in die Innereien des Apple-Smartphones mit Bildern dokumentiert.
Bild: ifixit.com
Nein, das iPhone 5 hat keine siebenzackigen, asymmetrischen Schrauben bekommen, bei dem abstrusen Gerücht von Mitte August hatte es sich um einen gelungenen Publicity-Stunt einer schwedischen Agentur gehandelt. Weiterhin verwendet Apple für das iPhne 5 Pentalobe-Schrauben, wie die Teardown-Spezialisten von iFixit sofort feststellen konnten, Apple habe diese nur leicht verändert. Insgesamt sei das iPhone 5 sogar leichter zu reparieren als die Vorgängergeneration iPhone 4/4S, da man wieder vom Display ausgehend das iPhone zerlege. So lassen sich auch gebrochene Displays leichter austauschen, meinen die Reparatur-Spezialisten, die für ihre Arbeit neben dem Pentalobe-Dreher lediglich noch einen Eisenspatel, einen Saugnapf und grosse Sorgfalt benötigten. Das Innenleben des iPhone 5 bietet wenig berraschungen, aber viel Neues, wie unsere Galerie mit von iFixit.com zur Verfgung gestellten Fotos zeigt.



Das könnte Sie auch interessieren