05.02.2013, 16:21 Uhr

IBM mit Cloud Computing Center in Winterthur

IBM hat heute ein neues Cloud Computing Center für Unternehmenslösungen in der Schweiz angekündigt. Es soll ein breites Spektrum an Cloud-basierten Anwendungs- und Infrastruktur-Services für Unternehmen zur Verfügung stellen.
Ivan Dopplé, Leiter Global Technology Services IBM Schweiz und Österreich
Das neue Cloud Computing Center werde in das IBM Outsourcing Rechenzentrum Winterthur integriert, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Es sei ###BILD_40781_left###Teil von IBM`s weltweitem Netzwerk von Cloud Centern und biete eine Plattform für geschäftskritische Prozesse und Anwendungen und die Möglichkeit der lokalen Datenhaltung in der Schweiz.
Kunden könnten aus dem Center IBM’s SmartCloud Portfolio an Infrastruktur-Services sowie Plattform-Services beziehen. Zusätzlich könnten sie weltweit je nach Geschäftsanforderung aus dem stetig wachsenden Katalog an branchenspezifischen SaaS-Lösungen von IBM und Geschäftspartnern wählen, ist in einer Pressemitteilung zu lesen.  
«Mit dem neuen Cloud Center will IBM Unternehmen und Organisationen in der Schweiz aber auch Softwareanbieter und Geschäftspartner dabei unterstützen, ihr Geschäftsmodell innovativer zu gestalten und lokale Entwicklungschancen für sich zu nutzen», sagt Ivan Dopplé, Leiter Global Technology Services IBM Schweiz und Österreich.
Die Services des neuen Centers sollen ab dem dritten Quartal 2013 verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren