Ricoh serviert Frühstück

Die Ricoh Schweiz AG lädt Kunden und Interessenten an ihre neuen Frühstücks-Events am Hauptsitz in Wallisellen ein. Mit den Innovation Breakfasts möchte Ricoh besonders auch KMU-Vertretern einen Überblick über Trends und Entwicklungen aufzeigen, zu neuen Ideen anregen und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Umgang mit Informationen liefern.

» Von Ricoh Schweiz AG, 27.04.2016 09:00.

weitere Artikel

Weitere Informationen


Ricoh Schweiz AG
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Tel. 0844 360 360
Fax 0844 360 361
www.ricoh.ch

Zu den folgenden drei Themen sind bereits Events geplant:

  • Sicher. Mobil.

Der Arbeitsplatz ist im Wandel und wird immer mobiler. Multifunktionsgeräte haben sich mittlerweile zu wahren „Information Hubs“ entwickelt, die Informationen erfassen, aufbereiten und (auch von mobilen und „fremden“ Geräten) ausgeben können. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Informationssicherheit. Ricoh zeigt auf, mit welchen Ansätzen man diesen Herausforderungen begegnen kann.

  • Paperless Office 2.0?

In den vergangenen drei Jahrzehnten haben Experten die Ankunft des papierlosen Büros immer wieder angekündigt. In dieser Zeitspanne hat sich das für Unternehmen zu bewältigende Informations- und Dokumentenvolumen allerdings vervielfacht. Und nicht nur die Technologie hat sich weiterentwickelt – mit den „Digital Natives“ drängt vermehrt auch eine neue Generation von Mitarbeitenden in die Unternehmen. Wird das papierlose Büro nun Realität? Das Consulting Team von Ricoh zeigt, wie mit Ricoh Managed Document Services (MDS) die dokumentenzentrischen Prozesse optimiert werden können.

  • Collaborative Workspace

In der Vergangenheit bedeutete Bürokommunikation häufig eins: Dokumente in Papierform. Dies hat sich in den vergangen Jahren markant verändert. Fachspezialisten sind heute oft auf unterschiedliche Unternehmensstandorte, teilweise auch auf dem gesamten Globus, verteilt. Die Zusammenarbeit findet vermehrt über geographische Grenzen hinweg in virtuellen Teams und Projektgruppen statt. Durch die technologische Entwicklung sind wir heute in der Lage, Menschen und Informationen digital miteinander zu vernetzen. Mit den Ansätzen von Ricoh wird die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen effizienter und produktiver gestaltet.

Die Veranstaltungen finden jeweils in der Ricoh Innovation Hall in Wallisellen während zwei Stunden am Morgen statt. Während in einem klassischen Showroom die einzelnen Komponenten (Printer, Multifunktionsgeräte, etc.) ausgestellt und präsentiert werden, kann in der Ricoh Innovation Hall das Zusammenspiel von Hardware, Software und Services direkt erlebt werden.

Das erste Ricoh Innovation Breakfast zum Thema „Sicher. Mobil.“ findet am Donnerstag, 28. April 2016 statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter innovationbreakfast.ricoh.ch.


Die weiteren, bisher bekannten, Daten sind:

  • Donnerstag, 23.06.2016:        Paperless Office 2.0?
  • Donnerstag, 25.08.2016:        Collaborative Workspace
  • Donnerstag, 01.12.2016:        Sicher. Mobil.
  • Donnerstag, 26.01.2017:        Paperless Office 2.0?


Bei Fragen steht das Ricoh Schweiz Consulting Team gerne zur Verfügung: consulting@dont-want-spam.ricoh.ch.

Infos & Anmeldungen

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.