23.04.2012, 11:28 Uhr

Postfinance mit E-Banking-Tool

Die PostFinance führt für E-Banking-Kunden das persönliche Finanztool «E-Cockpit» ein. Damit ist wird das Analysieren von Einnahmen und Ausgaben erleichtert.
Im «E-Cockpit» werden Einnahmen und Ausgaben automatisch kategorisiert und grafisch aufbereitet. PostFinance-Kunden haben so einen besseren Überblick über ihre Transaktionen und ihr Budget. Beispielsweise machen die automatisch generierten Grafiken deutlich, wie viel Geld man für Lebensmittel, Versicherungen, Miete oder Steuern ausgegeben hat. Die Transaktionen können auch manuell zugeordnet werden.

Das E-Cockpit wartet noch mit weiteren nützlichen Funktionen auf. So können etwa Budgetziele bestimmt werden. Bei deren Überschreitung wird man auf Wunsch automatisch per SMS oder E-Mail benachrichtigt. E-Cockpit soll so laut PostFinance auch einen Beitrag zur Schuldenprävention leisten. E-Cockpit ist für alle E-Finance-Kunden der PostFinance gratis verfügbar und kann in der Online-Banking-Lösung des Finanzdienstleisters jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden. Laut PostFinance ist E-Cockpit in der Schweiz bislang einzigartig – kein anderes Finanzinstitut biete derzeit eine solche Dienstleistung an.



Das könnte Sie auch interessieren