Credit Suisse 14.01.2016, 11:11 Uhr

Elca-Software organisiert 2'300 Events in 13 Ländern

Wegen der anspruchsvollen Compliance-Vorgaben im Bankenwesen kam Standard-Software nicht in Frage. Alle Divisionen der Credit Suisse arbeiten weltweit mit der Individuallösung von Elca.
500 Mitarbeiter der Credit Suisse arbeiten seit Spätsommer mit der Event- und Gäste-Management-Lösung von Elca. Die Schweizer Grossbank organisiert damit jährlich 2'300 Events in 13 Länder. Elca hat die Software nach den individuellen Vorgaben der Credit Suisse entwickelt. Wegen der anspruchsvollen Compliance-Anforderungen, zum Beispiel im Cross-Border-Geschäft, kam Standardsoftware nicht in Frage.
Compliance-Bestimmungen kommen auch dann zum Tragen, wenn ein Kunde an einem Event in einem anderen Land - also praktisch grenzüberschreitend - teilnimmt. Ausserdem sollte die Software - natürlich - die Geschäftsprozesse der Grossbank unterstützen und sich möglichst problemlos in die bestehende IT-Landschaft einpassen.
Nicht nur die Organisation der Events, sondern auch die Auswertung und Analyse der Event-Marketing-Aktivitäten sei möglich, schreibt Elca in einer Pressemitteilung. Die On-premise-Software sei in Java programmiert, unter anderem mit Unterstützung des Offshore-Entwicklungszentrums Elca Vietnam, und werde weltweit von allen Divisionen der Credit Suisse genutzt.



Das könnte Sie auch interessieren