08.06.2015, 14:18 Uhr

Pebble zwingt Apple zum Handeln

Wer eine Pebble-Smartwatch besitzt, vermisste bislang die entsprechende iOS-App. Kaum machte Pebble das öffentlich, war sie im App-Store verfügbar.
Pebble ist auf dem Gebiet der Smartwatches eine Pionierin und geniesst gute Kritiken. Wer aber als Apple-Nutzer eine solche Uhr besitzt, sah sich bisher mit einem Problem konfrontiert: Während die Android-App seit längerem verfügbar ist, konnte die iOS-App nicht heruntergeladen werden. Grund dafür war, dass sich die Cupertiner mit der Sicherheitsprfung Zeit liessen und die App nicht freigaben. Das veranlasste Pebble dazu, öffentlich Druck gegen Apple aufzubauen. Die Methode hatte Erfolg, nun ist die entsprechende App verfügbar und iOS-Nutzer können ihre Pebble-Uhr koppeln. Die Macher von Pebble bedankten sich bei ihren Anhngern, deren Forderungen Apples Freigabe erst ausgelöst hätten. Allerdings unterstellt Pebble Apple keine wirtschaftlichen Motive ? Apple besitzt eine eigene Smartwatch ? sondern bedankte sich bei den Cupertinern für die Reaktion. Apple nimmt überhaupt keine Stellung zu dem Vorfall.



Das könnte Sie auch interessieren