24.08.2012, 09:14 Uhr

Microsoft gibt sich ein neues Firmen-Logo

Microsoft hat am Donnerstag offiziell das neue Firmen-Logo vorgestellt. Das Vorgänger-Logo war 25 Jahre im Einsatz und wird durch ein neues, modernes Kachel-Motiv ersetzt.
microsoft-logo-geschichte.jpg
$$
Die Evolution des Microsoft-Logos und -Schriftzugs
Microsoft bereitet derzeit die Veröffentlichung vieler neuer Produkte vor, zu denen Windows 8, Windows Phone 8, Surface und das neue Office gehören, um nur einige zu nennen. In Vorbereitung darauf hat Microsoft nun am Donnerstag das neue Firmen-Logo vorgestellt. Es ersetzt das bisherige Signet, das die letzten 25 Jahre im Einsatz war. Jeff Hansen, bei Microsoft als General Manager für Brand Strategy tätig, stellt das neue Logo in einem Eintrag im offiziellen Microsoft-Blog erstmalig offiziell vor. Das neue Logo besteht aus einem Symbol und dem so genannten Logotype, also dem Schriftzug «Microsoft». Das Symbol ist in der für Microsoft und dessen aktuellen und neuen Produkte so wichtigen Kachel-Design gehalten. Es bildet sich aus vier einzelnen Kacheln, die im Uhrzeigersinn die Farben Rot, Grün, Blau und Gelb besitzen. Die vier Farben der Rechtecke sollen laut Angaben von Hansen die unterschiedlichen Portfolios an Produkten symbolisieren, die Microsoft herstellt. Lesen Sie auf der nächsten Seite: Eröffnung von weiteren Microsoft-Läden Gleichzeitig hat Microsoft ihr neues Logo anhand der Eröffnung eines weiteren Ladens in Boston testen können. Das Geschäft befindet sich im Einkaufszentrum Prudential Center im Stadtteil Back Bay und zog die Massen an, wie im Filmbeitrag des IDG News Service (unten) zu sehen ist. Microsoft unterhält seit 2009 in den USA eigene Verkaufsstellen. Konzeptionell sind diese sehr an die bekannten Apple Stores angelehnt. Auch in den Microsoft-Läden lassen sich die Produkte ausprobieren und es stehen analog zu Apples «Geniuses» sogenannte «technische Berater» bereit, um bei Fragen der Kundschaft zu helfen.
! VIDEO !



Das könnte Sie auch interessieren