22.01.2016, 13:56 Uhr

Marc Schnyder dankt als CEO von Chain IQ ab

Sein 64. Lebensjahr nimmt Marc Schnyder zum Anlass, als CEO von Chain IQ abzudanken und in Rente zu gehen. Sein Nachfolger wird Urs Dogwiler, bisher ABB.
Marc Schnyder tritt per Ende Februar 2016 als CEO von Chain IQ zurück und geht in den schon länger geplanten Ruhestand, schreibt Finews.ch. Im April soll er der Generalsversammlung als Verwaltungsratsmitglied vorgeschlagen werden, um weiterhin von seinem Wissen profitieren zu können. Marc Schnyder übernahm bei Chain IQ 2013 als CEO. Bereits bei Eintritt sei vorgesehen gewesen, dass er mit 64 Jahren in Pension gehen wird. Zuvor war er 25 Jahre lang Chef von Also Schweiz.
Als Nachfolger Schnyders bestimmte der Verwaltungsrat Urs Dogwiler. Dogwiler arbeitete das letzte Jahrzehnt bei ABB, zuletzt als Local Manager der Division Power Systems.



Das könnte Sie auch interessieren