27.05.2015, 09:04 Uhr

Louis-Paul Wicki verlässt Crealogix

Nach 15 Jahren verlässt das langjährige Geschäftsleitungsmitglied den Hersteller von E-Banking-Lösungen, um sich als Berater neu aufzustellen.
Beim Software-Anbieter Crealogix - bekannt für seine E-Banking Apps der Raiffeisengruppe und verschiedener Kantonalbanken - kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung: Louis-Paul Wicki verlasse im August auf eigenen Wunsch das Unternehmen und werde sich neuen Aufgaben im Bereich «Beratung» und einer akademischen Ausbildung widmen, teilt Crealogix mit. Wicki stiess im Jahr 2000 zu Crealogix, um das Führungsteam beim damaligen Börsengang zu verstärken. In den letzten Jahren war er vor allem für den wachsenden Education-Bereich verantwortlich.
Seine Nachfolge wird Urs Widmer antreten. Widmer habe das E-Learning in der Schweiz in den vergangenen Jahren mitgeprägt und war zuletzt als Senior Vice President Europe für Tata Interactive Systems tätig, so die Mitteilung. Der abtretende Wicki werde seinen Nachfolger bei der Einarbeitung begleiten und Crealogix bei Bedarf auch nach seinem Weggang beraten.



Das könnte Sie auch interessieren