09.07.2015, 09:48 Uhr

Logitech wagt ein Rebranding

Logitech wird bestimmte Produkte künftig mit neuem Logo und neuem Namen versehen. Das «tech» im Namen würde die Firma alt aussehen lassen, findet der CEO.
Logitech gibt sich einen neuen, farbenfrohen Auftritt und ein neues Logo. Es handle sich um die grösste Markenveränderung in der Unternehmensgeschichte, teilt der Hersteller von Computerzubehör mit. Als Teil des Rebranding werde der Name «Logi» auf neuen Produkten zu sehen sein. Der Name Logitech wird aber weiterhin bestehen.


Der neue Auftritt sei Teil der Veränderung des Unternehmens. «Wir stellen heute Design ins Zentrum von allem, was wir tun», lässt sich CEO Bracken Darrell in der Mitteilung zitieren. Design sei dabei nicht nur klassisch zu verstehen, sondern auch in technologisch Hinsicht und was die Kundenbedürfnisse angehe. Der Handelszeitung sagt Darrell, dass unter dem neuen Brand Tablet-Zubehör laufen werde. «Wenn wir weiter das Wort «tech» im Namen haben, sehen wir alt aus», gibt Darrell als Grund für das Rebranding an. 



Das könnte Sie auch interessieren