05.10.2015, 14:35 Uhr

LeShop neu mit schweizweiter Samstagszustellung

Migros will mit LeShop.ch seinen Heimlieferungs-Service ab sofort mit neuen Zeitfenstern ausbauen.
LeShop will sich schweizweit als erster Samstagszusteller in der Online-Lebensmittelbestellung behaupten. Der Service soll sich primär an Kunden richten, die wegen ihrer Berufstätigkeit vermehrt auf «planbare Bestellungen» angewiesen seien. Kunden entlegener Regionen, etwa vom Maggiatal im Tessin, sollen neurdings auch am Samstag um 9 Uhr beliefert werden können. Bei Kundenabwesenheit werde die Ware im Kühlsystem von LeShop deponiert.

Kleinere Zeitfenster

Konkret die Migros nun in 40 weiteren Schweizer Städten kleinere Zeitfenster eingeführt (s. Infografik). Dort können Kunden nun ebenfalls zwischen kleineren Zeitfenstern wählen: Die Belieferung erfolgt wahlweise zwischen 9 und 12 Uhr, am Mittag und zwischen 12 und 14 Uhr oder nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr. In der Stadt Zürich stehen neuerdings von 16:30 bis 21 Uhr zusätzliche 1,5-Stunden-Zeitfenster zur Verfügung. Die Lieferzeit am Samstag wird leicht angepasst: Samstagsbelieferungen erfolgen neu in der ganzen Schweiz zwischen 9 und 12 Uhr (bisher 7 und 11 Uhr).
«Dieser Serviceausbau bedingt Präzision in der Zusammenarbeit aller Beteiligten, allen voran mit unserem Partner, der Schweizer Post», sagt LeShop-COO Sacha Herrmann von der Logistik. «Wir nehmen diese logistische Herausforderung an, weil wir darin einen deutlichen Mehrwert für viele Kunden sehen.» 85 Prozent der Kunden seien Stammkunden, mit der verbesserten Planbarkeit der Lieferung wolle man diesen Wert weiter steigern, so Herrmann.



Das könnte Sie auch interessieren