29.10.2013, 07:54 Uhr

Kaba kauft chinesische Biometriefirma

Der Schweizer Schliesstechnikspezialist Kaba hat die Übernahme der chinesischen Shenzhen Probuck Technologies abgeschlossen und gelangt damit in den Besitz von Biometrie-Know-how.
Kaba hat sich in China biometrisches Know-how besorgt
Der Schliesstechnikkonzern Kaba mit Sitz in Rümlang hat die im August bekanntgegebene Übernahme der chinesischen Shenzhen Probuck Technologies abgeschlossen. Wie Kaba am Montagabend mitteilt, liege die erforderliche Genehmigung der Behörden der Volksrepublik China für die Akquisition vor. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heisst es.

Shenzhen Probuck Technologies ist auf elektronische Zutrittskontrolle mit biometrischer Identifikation wie auch Zeiterfassungsterminals spezialisiert. Das Unternehmen erzielte gemäss früheren Angaben mit 340 Mitarbeitenden einen Umsatz von 10 Millionen Franken.



Das könnte Sie auch interessieren