06.07.2016, 08:43 Uhr

Jürg Schleier von Cisco zu Start-up Spitch

Das Zürcher Start-up Spitch hat in Jürg Schleier einen Country Manager für die Schweiz, Deutschland und Österreich rekrutiert. Er wechselt von Cisco Schweiz.
Jürg Schleier hat nach gut einem Jahr bei Cisco Schweiz zum Zürcher Start-up Spitch gewechselt. Dort ist er verantwortlich für den Ausbau des Vertriebsteams sein. Ausserdem übernimmt er die Rolle als Country Manager in der Schweiz, Deutschland und Österreich. «Die DACH-Region ist ein strategisch wichtiger Markt in unserem Streben nach internationaler Grösse. Unser Geschäftsfokus liegt auf der Schweizer Telecom-Branche sowie den Banken», so Spitch-CEO Alexey Popov. Schleier bringe viele Erfahrungen im Bereich Corporate Sales mit.
Spitch hat gemeinsam mit der ETH und der Universität Zürich eine automatische Sprachverarbeitung entwickelt. Die Lösungen können neben Deutsch und Englisch auch Schwiizerdtschverstehen sowie verarbeiten. Anwendungsfälle sind Beratung, Call Center, Gerätesteuerung oder auch die Identifikation per Sprache. «Spitch hilft, sprachbasierte Prozesse effizienter zu gestalten durch die Anwendung von innovativer Sprachtechnologie», so Schleier. Schleier schloss sich vor knapp einem Jahr Cisco Schweiz an. Dort bekleidete er die Position des Client Executives für den Grosskunden Swisscom. Zuvor war der 55-Jährige bei CA Technologies in der Schweiz beschäftigt, wo er in den letzten drei Jahren die Position als Country Manager innehatte. Schleier besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war bei Unternehmen wie Oracle, Bea Systems und Iona Technologies tätig.



Das könnte Sie auch interessieren