Gartner: Das sind die umsatzstärksten Tech-Firmen

Das Analystenhaus Gartner erstellte erstmals eine Liste der 100 umsatzstärksten IT-Anbieter. Auf den Spitzenplätzen konnte nur ein Unternehmen seinen Umsatz steigern.

» Von Luca Perler , 21.06.2017 11:00.

weitere Artikel

Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat erstmals eine Liste der 100 weltweit umsatzstärksten Tech-Firmen erstellt. Die Rangliste stellten die Analysten an der «Gartner Tech Growth & Innovation Conference» vor. Das Ranking basiert auf den den Umsätzen aus den Segmenten IT (ohne Kommunikationsdienstleistungen) und Komponenten.

Gemäss der Auswertung von Gartner war Apple 2016 mit einem Umsatz von über 218 Milliarden US-Dollar der weltweit stärkste IT-Anbieter. Dahinter folgen auf den Spitzenplätzen Samsung, Google, Microsoft und IBM. Die Zahlen zeigen allerdings, das unter den fünf erfolgreichsten Firmen Google als einzige Firma seinen Umsatz steigern konnte.

Nächste Seite: Die Plätze 6 bis 26

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.