05.08.2011, 11:12 Uhr

Facebook schnappt sich E-Book-Spezialist

Facebook hat Push Pop Press übernommen, einen Anbieter von elekronischen Büchern.
Push Pop Press wurde erst im vergangenen Frühjahr von zwei ehemaligen Apple-Angestellte gegründet, und zwar von dem Designer Mike Matas und dem Ingenieur Kimon Tsinteris. Matas hatte für Apple unter anderem an den iPhone-Apps Karten und Fotos gearbeitet. Der E-Book-Anbieter Push Pop Press hatte durch die iPad-Version des Al-Gore-Buches Our Choice für Aufsehen erregt. Die App hatte auf der WWDC den Apple Design Award in der Kategorie iPad gewonnen. Facebook hat jedoch offenbar keine Pläne für elektronische Bücher. Matas, Tsinteris und das zugehörige Team sollen einfach ihre Kreativität und Kenntnisse in die Weiterentwicklung des sozialen Netzes einbringen, berichtet unsere Schwesterpublikation Macworld. Our Choice werde es aber weiterhin im App Store zu kaufen geben. Finanziellen Details der Übernahme sind nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren