20.09.2011, 11:19 Uhr

Day-Manager wird Adobe-Schweiz-Chef

Nach der Integration von Day Software übernimmt Angelo Buscemi als Country Manager das Szepter bei Adobe Schweiz.
Der Day-Manager Angelo Buscemi übernimmt den Schweizer Chefposten von Adobe
Mit der Übernahme der Basler Day Software hat Adobe nach eigenen Angaben die Fokussierung auf das Enterprise-Segment verstärkt. Bereits heute trägt das Enterprise-Geschäft zu etwa einem Drittel zum Gesamtumsatz von Adobe bei. Wie die Firma nun mitteilt, werden künftig drei Schwerpunktbereiche beackert, nämlich Customer Experience Management, Online Marketing Optimization und Content Authoring.

Diesen Schwerpunkten mit Betonung auf Enterprise folgt auch die Schweizer Niederlassung, die sich unter Führung von Angelo Buscemi neu aufgestellt und personell verstärkt hat. Angelo Buscemi hat, von Day Software her kommend, die Funktion des Country Managers Schweiz übernommen. In dieser Position liegt sein Fokus auf den Geschäftsaktivitäten im Adobe-Enterprise- Segment in der Schweiz und Liechtenstein. Bei Day Software war Angelo Buscemi während der vergangenen zehn Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig; in letzter Stufe leitete er das Geschäft in Zentral- und Südeuropa. Der studierte
Elektrotechniker verbrachte bereits insgesamt mehr als 22 Jahre in der Softwareindustrie.

Ebenfalls verstärkt Adobe die Präsenz in der Westschweiz mit Damian Claudel, Enterprise Account Manager Suisse Romande.

Neben dem Hauptsitz von Adobe Schweiz im World Trade Center in Zürich und dem Sitz in Lausanne unterhält Adobe in Basel, am ehemaligen Day-Standort ein Entwicklungs- und Kompetenzcenter.



Das könnte Sie auch interessieren