16.03.2011, 10:16 Uhr

Connectis kauft Solothurner UCC-Experten

Der Schweizer Systemintegrator Connectis übernimmt Grouptec, einen Solothurner Spezialisten für Microsoft Unified Communication & Collaboration.
Connectis baut mit der Übernahme des UCC-Experten Grouptec sein Kerngeschäft aus. Beide Schweizer Unternehmen wurden im vergangenen Jahr als UCC Partner des Jahres ausgezeichnet - Connectis von Cisco und Grouptec von Microsoft.  «Die Übernahme ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer neuen Strategie, auf dem Schweizer Markt zum führenden Anbieter für Unified Communication & Collaboration zu werden», erklärt Connectis-CEO Tom Kleiber. Auch Grouptec-Mitgründer Konrad Broggi ist erfreut: «Der Zusammenschluss wird uns einen Wachstumsschub ermöglichen und bietet unseren Leuten neue Perspektiven als Mitglieder eines schweizweit tätigen ICT-Service-Providers mit 210 Mitarbeitenden.» Durch die Partnerschaft würden sich für beide Firmen neue Kundenkreise eröffnen, heisst es. Diese will man nun zusammen aktiv angehen. Mit dem Service Operation Center von Connectis in Bern und der schweizweiten Pikettorganisation könne Grouptec jetzt seinen Kunden nebst Beratung auch  Betriebsmodelle anbieten - vom selektiven Managed Service bis hin zum kompletten Rechenzentrumsbetrieb. Grouptecsoll seinen Firmennamen behalten und die Mitarbeitenden werden nach wie vor vom Standort Solothurn aus agieren sowie die laufende Projekte weiter betreuen. Über den Kaufpries wurde Stillschweigen vereinbart.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren