30.09.2015, 14:53 Uhr

Amazon-Boss verdient am meisten

Laut der jüngsten Forbes-Liste über die reichsten Amerikaner ist Amazon-Boss Jeff Bezos der Top-Verdiener. Er wird täglich um 45 Millionen Dollar reicher.
Insgesamt konnte der Gründer des Internet-Versandhauses Amazon, Jeff Bezos, sein Vermögen im vergangenen Jahr um 16,5 Milliarden auf 44,3 Millarden Dollar vermehren. Damit verdient er zwar am meisten, der reichste US-Bürger ist er aber noch nicht. Er belegt in der Forbes-Liste der 400 reichsten US-Brgerlediglich Rang 4. Die Ehre, reichster Mann der USA zu sein, wird nach wie vor Microsoft-Mitgründer Bill Gates zuteil, der 76 Milliarden Doller sein eigen nennen kann. Die beiden sind natürlich nicht die einzigen Multimilliardäre aus der IT- und Internetszene. So rangiert etwa Oracle-CEO Larry Ellison mit 47,5 Milliarden Dollar auf Platz drei und Facebook-Günder Mark Zuckerberg mit 40,3 Milliarden Dollar auf Rang sieben. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin belegen mit 33,3 und 32,6 Milliarden Dollar die Plätze zehn und elf.
Neu mit von der Partie in der Forbes-Liste und damit gleichzeitig auch der jüngste Millardär der Welt ist Snapchat-Gründer Evan Spiegel. Der 25-Jährige hat bereits 2,1 Milliarden Dollar auf der hohen Kante.



Das könnte Sie auch interessieren