09.01.2017, 09:45 Uhr

Also übernimmt französisches IT-Unternehmen

Das in Paris beheimatete IT-Netzwerk- und Security-Unternehmen BeIP wird von Also übernommen.
Der IT-Logistiker Also hat das in Paris ansässige IT-Netzwerk- und Sicherheitsunternehmen BeIP übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
BeIP biete in Frankreich und Afrika ein breites Portfolio von IT-Technologien vorwiegend im Bereich der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur inklusive des Supports und Serviceleistungen an, teilte Also mit Sitz im luzernischen Emmen am Montag mit.
Für das Jahr 2016 rechnet BeIP mit einer Umsatzsteigerung um etwa 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf knapp 20 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt aktuell knapp 20 Mitarbeiter. BeIP-Chef Erwan Le Guen werde Minderheitsaktionär bleiben und weiterhin für das Unternehmen im Also-Verbund tätig sein, heisst es weiter.



Das könnte Sie auch interessieren