23.05.2014, 11:52 Uhr

Also darf Alpha International kaufen

Anfang Jahr hatte der PC-Grosshändler Also die Übernahme des niederländischen Konzerns Alpha International angestrebt. Die Europäische Kartellbehörde hat nun dem Kauf zugestimmt.
Der PC-Grosshändler Also darf den niederländischen Marktbegleiter Alpha International kaufen
Die Also Holding darf den niederländischen Handelskonzern Alpha International übernehmen. Die Europäische Wettbewerbsbehörde mit Sitz in Amsterdam hat die Akquisition ohne Auflagen zugestimmt, heisst es in einer Mitteilung der Also Holding. Die Transaktion soll nun per Ende Monats abgeschlossen werden. Zur Höhe des Kaufpreises machten die Unternehmen keine Angaben. Alpha International meldete für das Jahr 2012 einen Umsatz von umgerechnet circa 720 Millionen Franken und beschäftigte damals rund 108 Mitarbeiter. Nun soll das Unternehmen als Tochtergesellschaft der Also Holding zugeordnet werden. So will Also laut eigener Mitteilung das Supply-Geschäft in allen Ländern, in denen beide Unternehmen vertreten sind, weiterentwickeln. Der bisherige Geschäftsführer von Alpha International, Ralph Wouters van den Oudenweijer, bleibt Also treu. Er wurde zum Managing Director von Alpha International, Also Nederland und zum Leiter des Also Competence Centers Printing Supplies ernannt. Er berichtet direkt an den CEO der Also-Gruppe, Gustavo Möller-Hergt.



Das könnte Sie auch interessieren