02.05.2011, 10:10 Uhr

Weisses iPhone 4 benötigt UV-Schutz

Apple hat bekannt gegeben, weshalb das weisse iPhone 4 erst mit neunmonatiger Verspätung auf den Markt gekommen ist.
In einem Interview mit All Things Digital hat Apples Marketingchef Phil Schiller die Gründe für die Verzögerung des Markstarts erläutert. Die Schwierigkeit habe darin bestanden, einen geeigneten Schutz vor ultraviolettem Licht zu bekommen. «Das war herausfordernd. Es ist nicht damit getan, einfach nur etwas weisses zu produzieren," erklrte Schiller der Website. Das Materialdesign sei schwierig gewesen und ebenso die Antwort auf die Frage, wie sich das weisse Material über die Zeit verhalte. Auch die Sensoren seien von der Problematik betroffen gewesen, was die Theorie zu bestätigen scheint, hohe Lichtdurchlässigkeit habe zu schlechten Ergebnissen der Kamera geführt. Das weisse iPhone 4 ist seit dem 28. April in 28 Ländern erhältlich. Hinweise darauf, wann die nächste iPhone-Generation komme, lassen sich dem Interview nicht entnehmen. Apple dürfte aber auch für ein weisses iPhone 5 genug gelernt haben.



Das könnte Sie auch interessieren