Surface kommt vorerst nicht in die Schweiz

Microsoft hat die Verfügbarkeit und die Preise seines Tablets bekanntgegeben. Surface kostet ab 479 Euro - wird vorerst aber nicht in der Schweiz erhältlich sein.

» Von Hannes Weber , 17.10.2012 11:49.

weitere Artikel

Bildergalerie

Bildergalerie

Enttäuschung für alle Schweizer, die sehnlichst auf das Microsoft-Tablet Surface warten: Es kommt vorerst nicht in die Schweiz. Mit dem Launch von Windows 8 am 26. Oktober ist Surface zunächst in folgenden Ländern erhältlich: USA, Kanada, Australien, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong und Grossbritannien.

Ob und wann Surface in die Schweiz kommt, kann Microsoft Schweiz zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Klar scheint aber, dass das Microsoft-Tablet im Laufe der nächsten Monate in weiteren Märkten verfügbar sein wird.

Nebst den Launch-Märkten hat Microsoft auch die Preise für Surface bekannt gegeben. Das Tablet wird zunächst in drei Versionen erhältlich sein: Mit 32 GB Speicher, ohne Touch Cover (Cover mit integrierter Touch-Tastatur) für 479 Euro, mit 32 GB Speicher und Touch Cover für 579 Euro, sowie mit 64 GB Speicher inkl. Touch Cover für 679 Euro. Die Preise bewegen sich damit ungefähr auf dem Niveau des grossen Konkurrenten iPad.

Das Touch Cover ist alternativ auch separat erhältlich, zum Preis von 120 Euro und in fünf verschiedenen Farben. Ausserdem wird auch ein Type Cover für 130 Euro erhältlich sein, das anstelle der Touch-Tastatur mit physischen Tasten aufwartet. Bestellt werden kann das Windows-Tablet nur im Onlineshop von Microsoft, bzw. in den USA und Kanada auch in den Microsoft Stores.

Microsofts Surface ist das erste Tablet des Software-Giganten. Die ab dem 26. Oktober in ausgewählten Märkten verfügbare Version ist mit Windows RT, der ARM-basierten Version des neuen Betriebssystems Windows 8, ausgestattet. Das Tablet verfügt über einen 10,6-Zoll-Touchscreen und wird von einem Quad-Core-Prozessor von Nvidia (Tegra 3) angetrieben. Die Surface-Variante mit Windows 8 Pro (x86-Basis) erscheint zu einem späteren, noch nicht bekannten Zeitpunkt.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.