17.11.2016, 15:29 Uhr

Drohne liefert erste Pizza

Es ist vollbracht: In Neuseeland wurde erstmals kommerziell eine ofenfrische Pizza mit einer Drohne ausgeliefert.
Dieser Tage hat in Neuseeland erstmals ein Pizzabäcker seine Ware mit einer Drohne ausgeliefert. Die auch bei uns bekannte Restaurantkette Dominos Pizza schickte die ofenfrische Ware in den bekannten Warmhaltekartons an Kundenadressen. Nun will man nach weiteren Tests einen dauerhaften Drohnen-Lieferservice prüfen.
###BILD_58198_fullwidth###
Drohnen würden weder von Staus noch von Ampeln behindert, argumentiert ein Vertreter der Pizzabäckerei. Gleichzeitig könnten die Esswaren auf direktem und damit kürzerem Weg zum Besteller der Ware gelangen.
Die benutzte Drohne stammt vom Hersteller Flirtey. Sie flog autonom und wurde durch GPS-Signale gesteuert. Allerdings überwachte ein Team des Herstellers das Flugobjekt. Dies sei nach neuseeländischem Gesetz auch so vorgeschrieben, hiess es.


Das könnte Sie auch interessieren