12.01.2009, 11:02 Uhr

Neuer CTO für die UBS

Peter Sany, derzeit Chief Information Officer (CIO) der Deutschen Telekom, wird neuer Chief Technology Officer (CTO) und Head ITI bei der UBS.
Peter Sany
Sany übernimmt die Funktion in Zürich per 1. April 2009. Er wird Nachfolger von Scott Abbey, der laut UBS den Wunsch geäussert hatte, seine bisherigen Funktionen abzugeben. Zusammen mit den Unternehmensbereichen war Abbey massgeblich am Aufbau der 2004 gegründeten Einheit ITI beteiligt, die der Bank eigenen Angaben zufolge umfangreiche Kosteneinsparungen ermöglichte. In seinen jetzigen Funktionen war er während fast fünf Jahren für die UBS tätig.
Sany begann seine Laufbahn bei IBM. Zwischen 1997 und 2004 arbeitete er für Novartis, zuletzt als CIO für den Konzern und die Division Pharma.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren