27.02.2008, 11:09 Uhr

Comit migriert Avance-Banken auf Finnova

Die Swisscom-Tochter Comit unterstützt die Avance-Banken bei der Implementierung der neusten Finnova-Plattform.
Die drei Banken Avance-Banken Rheintal Bank, Bank CA St.Gallen und Swissregiobank sind bereits im vergangenen Jahr auf die Kernbankenplattform Finnova umgestiegen. Da sich die Institute nun, wie auch die Finanzdienstleisterin Finanz-Logistik, im IT-Bereich dem aus dreizehn Banken bestehenden Esprit-Netzwerk anschliessen wollen, müssen sie im zweiten Halbjahr 2009 auf eine neue, gemeinsame Finnova-Mandanteninstallation migrieren. Die Implementierung der Finnova-Applikation übernimmt für die drei Avance-Banken die Swisscom-Tochter Comit. Der Startschuss für die Migration soll noch in diesem Frühjahr fallen.
Desweiteren wird Comit zusammen mit Swisscom IT Services ab Herbst 2009 für den gesamten Rechenzentrumsbetrieb sowie für das Applikations- und Workplace-Management von über tausend Arbeitplätzen der 16 Banken verantwortlich sein. Auch für die Netzwerkverbindungen an 80 Standorten und das für das Output-Management aller 16 Banken werden die Swisscom-Unternehmen zuständig sein.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren