20.10.2015, 18:10 Uhr

Credit Suisse hat laut einer Studie die drittbeste Banking-App der Welt

Die Credit Suisse hat eine der besten Banking-Apps weltweit, sagt eine Studie. Insgesamt würden die Apps der global agierenden Banken aber diverse Wünsche offenlassen.
Die Credit Suisse hat die drittbeste Banking-App aller global agierenden Finanzinstitute, sagt eine Studie. Die Analysten von myprivatebanking.com verglichen die Apps der 35 grössten Retail-Banken der Welt. Vor der Credit Suisse klassierten sich punktgleich DBS Bank aus Singapur und BNP Paribas aus Frankreich. Gesamthaft wird den Banking-Apps kein gutes Zeugnis ausgestellt. Sie würden zu wenig Inhalt bieten und zu wenig interaktiv sein, monieren die Studienautoren. Auch würden zu wenige Kontaktmöglichkeiten (beispielsweise zum Service-Center der Bank) implementiert sein und die Möglichkeit, über die App digitale Kundenmagazine anzubieten, praktisch vernachlässigt werden. Positiv aufgefallen ist den Studienautoren, dass 94 Prozent der Apps Hilfe bei der Bedienbarkeit der App bieten. Für die Studie verglichen die Analysten 111 Apps plus 19 Apple-Watch-Apps und teilten diese in 56 Kategorien wie «Bedienbarkeit», «Verfügbarkeit», «Inhalt» oder «technische Features und Support» ein. Nebst der Credit Suisse wurde auch die UBS-App überprüft, ihr Abschneiden ist nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren