Das wünscht sich Computerworld von Tim Cook

» Von Klaus Zellweger , 24.02.2014 15:36.

weitere Artikel

Bleiben Sie informiert mit unserem täglichen IT-Newsletter.

7. Ein Foto-Workflow für iOS

Die Fotoverwaltung unter iOS ist einfach nur schmerzhaft. Da keine App die Originalfotos verändern darf, stapeln sich in der Bildersammlung die vermeintlichen Duplikate.  Schlimmer noch: Änderungen in iPhoto für iOS können nicht in iPhoto für den Mac übernommen werden – das Bild muss also am Rechner erneut bearbeitet werden.

Deshalb unser Wunsch an Tim Cook: Bitte sorgt endlich für einen echten Foto-Workflow, bei dem Bilder in alle Richtungen herumgereicht werden können – und das gilt erst recht für die Mac-Version von iPhoto.

8. Mehr Offenheit bei Software-Plänen

Nicht jedes Produkt muss so diskret entwickelt werden wie das nächste iPhone oder iPad. Gerade bei Software wünschen wir uns, dass sich Apple vermehrt in die Karten blicken lässt. Das deutlichste Beispiel ist die Bildverwaltung Aperture. Version 3 wurde vor vier (!) Jahren veröffentlicht und seither nur marginal verbessert. Damals war die Software auf Augenhöhe mit Lightroom 3. Unterdessen ist das Adobe-Produkt bei Version 5 angekommen und so weit voraus, dass es nicht mehr lustig ist. Und wer einmal gewechselt hat, tut sich das kein zweites Mal mehr an.

Wir wünschen uns deshalb mehr Offenheit bei der Software – es muss ja nicht gleich eine öffentliche Beta-Version sein. Aber es wäre schön zu wissen, ob und wann wir uns von einem Produkt verabschieden müssen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.