13.01.2011, 10:47 Uhr

Martin Bürki ist neuer Chef von Ericsson Schweiz

Der Verwaltungsrat des Telekom-Ausrüsters Ericsson hat Martin Bürki zum neuen Geschaftsführer in der Schweiz ernannt.
$$
Martin Bürki leitet neu die Schweizer Ericsson-Filiale
Seit Anfang 2011 amtet Martin Bürki als Chef der helvetischen Ericsson-Niederlassung. Der 42-Jährige folgt damit auf Stefan Koetz, der sich dem Telekom-Ausrüster zufolge künftig auf seine Tätigkeiten als Vertriebsleiter der Customer Unit Westeuropa und als Vorsitzender der Geschäftsführung von Ericsson in Deutschland fokussiert.
Martin Bürki ist bereits seit längerem für Ericsson in der Schweiz tätig: Seit 2008 amtet er als Head of Key Account Management Swisscom. Seit 2009 amtete er zudem als stellvertretender Geschäftsführer.
Vor seinem Wechsel zum Telekom-Ausrüster arbeitete Bürki als Geschäftsführer bei Impacta. Ausserdem war er mehrere Jahre bei Siemens Schweiz tätig, zuletzt als Key Account Manager. Bürki hat neuste Geschichte und Sportwissenschaften an der Universität Bern studiert. Seine berufliche Laufbahn startete er als Projektleiter bei der Schweizerischen Krebsliga.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren